Konfliktbearbeitung / Mediation

Konflikte gehören zum (Arbeits-)Leben wie die Luft zum Atmen.

Werden Konflikte nicht bearbeitet, erhöht sich nach Glasl das Risiko, dass sie eskalieren und mehr Zeit und Geld kosten, wenn sie zu spät oder gar nicht bearbeitet werden.

Als jahrelanger Berater im Feld der gesetzlichen Interessenvertretungen und geprüfter Mediator (nach INeKO-Institut der Universität Köln) unterstütze ich Sie bei der Beilegung von Konflikten in Teams, in Betrieben, Verwaltungen und im Privatleben.

Seit rd. 20 Jahren nutze ich systemische Aufstellungen zu beruflichen Themen, um auf eine schnelle und zukunftsweisende Art Problem im beruflichen Bereich einer Lösung zuzuführen. Ich leite das „Stell-Werk“, eine sich regemäßig treffende Gruppe von Interessierten in Köln. Neue TeilnehmerInnen sind immer willkommen.

Die Termine der Treffen für 2020 sind unter der Terminrubrik zu ersehen.